FANDOM

FarCry Primal Szene.jpg
Säbelzahntiger 2.jpg

Takkar reitet einen Säbelzahntiger

Der Säbelzahntiger (lat.: "Smilodon fatalis") war eine Raubkatze der Steinzeit und eine der gefährlichsten Kreaturen in Oros.

ÜbersichtBearbeiten

Der Säbelzahntiger war eine Großkatze der Familie der Machairodontinae. Ursprünglich war diese in Nord- und Südamerika heimisch und lebte da an der Spitze der Nahrungskette. Der Säbelzahntiger verdankt seinen Namen seinen markanten Reißzähnen, die besonders ausgeprägt sind. Obwohl der Säbelzahntiger im Rest der Welt schon vor ca. 12.000 Jahren ausstarb, lebten noch viele Exemplare 10.000 v.Chr. in Oros. Obwohl sie vermutlich Rudeltiere waren, jagten sie in Oros ausschließlich alleine.

Der Säbelzahntiger ist eine der Bestien, die von Takkar, dem Bestienmeister der Wenja, gezähmt werden kann. Er lebt beinahe überall in Oros, ist jedoch vergleichsweise selten.

Stärken & SchwächenBearbeiten

Der Säbelzahntiger gehört ohne Zweifel zu den mächtigsten Raubtieren. Der Säbelzahntiger ist schnell und stark. Kein anderes Tier hat so viel Tempo drauf wie der Säbelzahntiger, was ihn zum idealen Begleiter für die Jagd auf schnelle Tiere macht. Auch bei Konflikten mit anderen Menschen ist er ein guter Kampfgefährte, da seine Attacken mühelos Gegner töten. Jedoch ist er recht auffällig und löst bei vielen Menschen blankes Entsetzen aus, weshalb man für die Pirsch lieber auf den Jaguar oder Leopard zurückgreift.

Eine der Besonderheiten des Säbelzahntigers ist, dass er geritten werden kann, sobald man die nötige Fähigkeit gemeistert hat.

Legendäre BestieBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Blutfang-Säbelzahn

Der Blutfang-Säbelzahn ist eine der drei legendären Bestien von Oros. Er hat ein besonderes Erscheinungsbild und ist deutlich schneller und kraftvoller als sein herkömmlicher Verwandter. Auch er kann geritten werden.

TriviaBearbeiten

  • Der Säbelzahntiger war nie in Europa heimisch, weshalb seine Präsenz in FarCry Primal rein der Spielbarkeit bzw. Inszenierung zu verdanken ist.
  • Der Säbelzahntiger ist auf dem Cover der Box-Version von FarCry Primal zu sehen, zusammen mit Takkar.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki