FANDOM

FarCry Primal Szene.jpg
Rotelch 1.jpg

Der seltene Rotelch in Oros

Der Rotelch (lat. "Megaloceros") ist eine seltene Art des Grosselch und heimisch in Oros.

ÜbersichtBearbeiten

Der Rotelch stammt aus der Gattung der Riesenelche und beeindruckt mit seinem besonderen Äußeren. Dieser Elch ist sehr groß und neben dem Mammut und dem Höhlenbär eines der gewaltigsten Tiere in ganz Oros. Im Gegensatz zu seinen herkömmlichen Verwandten hat der Rotelch, wie sein Name schon verrät, ein rotes Geweih. Sein Fell ist weist eine rot-weiße Färbung auf, was ihn leicht als seltene Kreatur erkennbar macht. Der Rotelch taucht selten als Jagdbeute im Revier der Großelche auf. Hier kann er sich aufgrund seiner Größe und Färbung nicht sonderlich gut verstecken.

Stärken & SchwächenBearbeiten

Der Rotelch ist keine Beute die leicht erlegt werden kann. Dieses majestätische Tier ist recht flink, und kann nur von einem Säbelzahntiger effektiv gejagt werden. Sollte der Rotelch sich jedoch zur Wehr setzen und nicht fliehen, benötigt man sein ganzes Geschickt um nicht seine gezähmte Bestie oder gar das eigene Leben zu verlieren. Der Rotelch ist überauß kraftvoll und neigt dazu einfach durch Menschen hindurch zu marschieren und sie mit seinem massiven Geweih einfach weg zu stoßen. Seine größte Schwäche ist wohl, dass er nicht sonderlich wendig ist und für eine 180° Kehrt komplett stehen bleiben muss. In einem solchen Moment sollte man zuschlagen.

TriviaBearbeiten

  • Takkar benötigt das Fell des Rotelchs für sein Handwerk.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki