FANDOM

FC2   FC3  FarCry4  

Der RPG-7 (rus.: Ручной Противотанковый Гранатомёт-7, dts.: Tragbarer Panzerabwehr Granatenwerfer-7) ist ein Raketenwerfer aus FarCry 2, FarCry 3 und FarCry 4.

FarCry 2Bearbeiten

RPG-7 Raketenwerfer
RPG-7
Allgemeine Informationen
Kategorie Spezialwaffe
Technische Informationen
Munitionstyp 85mm Hohlladungs-Granate
Flossenstabilisiert
(HEATFS)
Magazin größe 1
Max. Munition 1+4/7
Preis
Preis 20 Diamond
Zuverlässigkeitsupgrade 5 Diamond
Präzisionsupgrade 5 Diamond
Munitionerweiterung 15 Diamond
RPG-7 Stats
[Quelle]

ÜbersichtBearbeiten

Der RPG-7 Raketenwerfer ist eine der gefährlichsten Waffen im Spiel, da er eine ungelenkte 85mm raketenbetriebene Anti-Panzer-Granate abfeuert. Diese hat eine hohe Reichweite und eine alles zerstörende Durchschlagskraft. Die RPG-7 kann für 20 Diamanten beim Waffenhändler gekauft werden, sobald man für ihn die 7. Mission absolviert hat. Mit weiteren Diamanten kann man noch zusätzlich Zuverlässigkeits-, Munitions- und Präzisionserweiterungen kaufen. Zwar kann nur immer eine Granate augesteckt werden und die Nachladezeit ist vergleichsweise lang, dafür gleicht die Zerstörungskraft dies alles wieder aus, da selbst größere Fahrzeuge wie Transporttrucks mit nur einer Granate vernichtet werden können. Aufgrund der hohen Stückzahlen, in denen die RPG-7 von der Sowjetunion gefertigt wurde, ist sie auch oft bei Rebellen und Söldnern in Leboa-Sako und Bowa Seko zu sehen.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Steht man beim abfeuern vor bzw. auf trockenem Gras, kann sich dieses durch den Schubstrahl der Rakete entzünden und einen Flächenbrand auslösen.
  • Bei einer verschlissenen RPG-7 kann es vorkommen, dass die Granate einfach aus dem Starter fällt, ohne dass die Treibladung gezündet wurde. Man sollte sich von dieser Granate entfernen, da sie explodieren kann.
  • Sobald die Treibladung der Granate verbraucht ist fällt sie einfach wieder zu Boden. Dort explodiert sie meist ohne Verzögerung.

FarCry 3Bearbeiten

APR Logo
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der FarCry Wiki helfen, indem du ihn erweiterst

Möchtest du etwas zur Wiki beitragen und noch ein paar Informationen zu dieser Seite hinzufügen?.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki