FANDOM

Leopardenangriff.jpg
FC3 Mission.png
Pilze in der Tiefe
Missionsinformation
Fraktion Die Gestrandeten
Erhalten von Dennis Rogers
Dr. Alec Earnhardt
Bezahlung 1000XP
Orte
Koordinaten Höleneingang:
  • X: 324.9
  • Y: 776.8

Ausgang:

  • X: 314.4
  • Y: 767.1
Start Wichtiger Ort.jpg Dr. Earnhardts Haus
Ende Wichtiger Ort.jpg Dr. Earnhardts Haus
Andere Orte Höhle an den Klippen
Verlauf
Vorherige Nächste
Außenposten sichern Ruf der Medusa

Pilze in der Tiefe ist die fünfte Mission in der Story von FarCry 3. In dieser trifft man zum ersten mal auf einen von Jasons Freunden.

MissionBearbeiten

Der HinweisBearbeiten

Nachdem Jason den Außenposten bei Amanaki gestürmt hatte und dort vergeblich nach der angeblich dort hingebrachten Geisel gesucht hatte, gab Dennis ihm die Information, das die Geisel fliehen konnte und nun bei Dr. Alec Earnhardt im Westen der Isnel untergebracht sei, wo sie sicher ist.

Bei Dr. EarnhardtBearbeiten

Bei der Villa von Dr. Earnhardt angekommen, trifft er sogleich auf den sonderbaren Doktor. Jason kommt so gleich zu seiner geretteten Freundin und Alec bestätigt. Jedoch ist es nicht Liza sondern Daisy Lee. Dr. Earnhardt hat sie im Zimmer seiner verstorbenen Tochter untergebracht. Jason bemerkt rasch, das sie sehr hohes Fieber hat und Alec erklärt sogleich warum. Während ihrer Flucht ist sie durch ein Feld Upasbäume geflohen und hat sich an einem dieser hochgiftigen Bäume verletzt und droht nun zu sterben. Jedoch weis Dr Earnhardt, wie man das Gegengift zubereitet, welches er ihr bereits jede Stunde einmal verabreicht hatte. Jedoch ist besitzt er nun keine Medizin mehr und so schickt er Jason los, in eienr Höhle an den Klippen Pilze zu sammeln.

In der HöhleBearbeiten

Nachdem Jason die Höhle, welche sich unter Wasser befindet, erreicht hatte, beginnt er sogleich mit seiner Suche nach den Höhlenpilzen. Jedoch wird seine Suche gestört, denn er tritt auf einige Halluzinogene Pilze welche ihn in eine Traumwelt befördern, in welcher sich seine Umwelt bizarr verändert, er geht Wände entlang als wären sie Boden und Steine verschwinden ohne irgend ein zutun. Doch während der durch seine Traumwelt stolpert, geht er direkt auf einige Pilze zu. Beim verlassen der Höhle fällt ihm auf, das er ziemlich lange in der Höhle gewesen sein muss.

Zurück bei der VillaBearbeiten

Wieder im Gewächshaus von Dr. Earnhardt angekommen, überreicht er ihm die Pilze und der Doktor verrät, das Daisy mitlerweile wach ist. Im Zimmer angekommen ist Daisy sehr froh Jason zu sehen. Sie bricht jedoch zusammen, als sie erfährt das Grant getötet wurde. Als bald darauf der Doktor hinzukommt bittet er ihn, das er seine Freunde auch hierher bringen dürfe, wenn er sie gerettet hat. Jason schlägt er dies aus, da es zu riskant ist, weil die Piraten oft bei ihm einkaufen. Als Daisy ihn jedoch darum bittet, kann er es ihr nicht abschlagen da er sie für seine getötete Tochter Agnes hällt.

Nachdem Jason die beiden verlassen hat, bekommt er sogleich einen Anruf von Dennis, welcher ihm neue Hinweise für die Rettung der anderen gibt.

CharaktereBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki