FANDOM

Malaria Tabletten

Die Malaria-Medikamente sind eine Medizin gegen die Malaria, mit der sich der gespielte Charakter zu beginn von FarCry 2 ansteckt.

ÜbersichtBearbeiten

Die Malaria-Medikamente werden benötigt um die Malaria zu behandeln, die man sich während der Reise nach Pala einfängt. Ab dem Zeitpunkt erleidet man immer wieder Symptome der Malaria, die sich dadurch erkenntlich machen, dass man kurze Zeit nicht mehr klar sehen kann und einen Fieberschub bekommt. Man kann die Malaria zwar nicht kurieren, aber die Symptome unterdrücken. Dafür muss man lediglich eine Tablette nehmen, sobald die Sicht verschwimmt. Die Tabletten erhält man von Vater Maliya und Mitgliedern des Untergrunds. In der Regel muss man dafür Kuriermissionen übernehmen und Reisepässe von Vater Maliya an Untergrundzellen liefern. Jedoch erhält man im Gegenzug nur eine geringe Anzahl an Malaria Tabletten, weshalb man diese Missionen immer wiederholen muss.

Umgang mit den TablettenBearbeiten

Da man nicht direkt nach einem Fieberschub stirbt, bietet es sich an mehrere Schübe auszuharren, bevor man eine Tablette schluckt, wenn man nur noch wenige Tabletten übrig hat, oder gerade keine Mission für den Untergrund übernehmen kann. Vorteil ist, dass einem mehr Zeit zwischen den Kuriermissionen bleibt. Nachteil ist jedoch, dass die Fieberschübe immer häufiger auftreten und auch in unpassenden Momenten eintreten können und so eventuell bei Gefechten stören.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Auf der Tablettendose steht, dass 100mg der Medizin, normalerweise, enthalten sind.
  • Da es bisher keine Imfpung gegen die Malaria gibt, ist die Erkrankung tatsächlich ein großes Problem in Afrika.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki