FANDOM

M1903
Icon M1903.png
M1903.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller Springfield Armory
Technische Informationen
Munitionstyp 7.62x63mm (.30-06)
Magazin größe 5
Geschossreichweite Hoch
Präzision Hoch
Preis
Preis 10 Diamond.png
Zuverlässigkeitsupgrade 3 Diamond.png
Präzisionsupgrade 3 Diamond.png
Munitionerweiterung Diamond.png
M1903 Stats.jpg
[Quelle]

Die M1903 ist ein Scharfschützengewehr aus FarCry 2. Sie basiert auf der M1903 von Springfield Armory.

ÜbersichtBearbeiten

Die M1903 ist eine der ersten Waffen die, gegen 10 Diamanten, erworben werden können. Die M1903 ist ein 5 schüssiges Repetiergewehr, das dadurch nur eine geringe Kadenz aufweist. Dafür ist ihre Durchschlagskraft und ihre Reichweite umso beeindruckender. Die Waffe kann mit Munitions-, Zuverlässigkeits- und Präzisionserweiterungen noch weiter verbessert werden. Die M1903 wird zu Beginn des Spiels oft von feindlichen Spähern genutzt. Dort ist sie leider in miserablem Zustand und hat nicht selten Fehlfunktionen. Generell ist ihre Zuverlässigkeit eher Durchschnitt. Die M1903 ist zwar kein wirklicher Konkurrent zur Dragunow SVD oder AS50, dennoch kann sie in den Händen geübter Schützen ein tödliches Werkzeug für große Distanzen sein. Das Zielfernrohr bietet eine 5x vergrößerung.

Trivia Bearbeiten

Die M1903 hat im Spiel den Kammerstängel auf der linken Seite. Jeder übliche Kammerstängelrepetierer, so auch die Springfield M1903, hat diesen auf der rechten Seite, damit die Waffe mit der Linken stabil gehalten werden und das Repetieren nicht vom Kinn des Schützen behindert wird. Dies würde außerdem eine ununterbrochene Sicht durch das Zielvisier ermöglichen, die im Spiel nicht gegeben ist.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki