FANDOM

APR Logo.png
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der FarCry Wiki helfen, indem du ihn erweiterst

Möchtest du etwas zur Wiki beitragen und noch ein paar Informationen zu dieser Seite hinzufügen?.

Far Cry 4 1.jpg

Kyrat ist das Land, in dem FarCry 4 stattfindet.

BeschreibungBearbeiten

Das Land im Hochgebirge des Himalaya basiert auf Nepal bzw auf einem fiktiven Nachbarstaat Nepals. Es ist durch einen Gebirgszug in einen Nord- und einen Südteil gespalten, die nur über eine Brücke verbunden werden.  Nach einem Bürgerkrieg zwischen Royalisten und Nationalisten und der Ermordung des Herrschers durch Letztere, kam ein Mann namens Pagan Min mit einem entfernten Verwandten des toten Monarchen sowie seiner Privatarmee ins Land. Nach anfänglicher Kooperation mit den Royalisten verriet sie Pagan Min und setzte sich selbst auf den Thron von Kyrat, und regiert seitdem als autoritärer Herrscher, der nur auf sein eigenes Wohl aus ist.  Auch Ajay Ghale, der Protagonist des Spiels, kommt nach Kyrat, um die Asche seiner verstorbenen Mutter hierher zu überführen. Dabei wird er jedoch in den Kampf zwischen den Rebellen, genannt Goldener Pfad und der Königlichen Armee von Pagan Min verwickelt. 

Obwohl die Handlung in FarCry 4 im Jahre 2014 spielt, fehlt es in Kyrat augenscheinlich an allem, was eine moderne, technologisierte Gesellschaft auszeichnet. So ist bereits früh festzustellen, dass es in dem besagten Land an wesentlicher Infrastruktur mangelt, es gibt weder zentrale Strom-, Telefon-, noch Wasserversorgung. Viele der Gebäude beziehen ihre Elektrizität, sofern sie überhaupt darüber verfügen, aus Dieselgeneratoren. In den Regionen sind fast nur Dörfer vorzufinden, größere Ortschaften oder gar Städte stellen eine Rarität dar bzw. sind gar nicht vorhanden. Desweiteren herrscht in Kyrat eine hohe Armut, die Wirtschaft umfasst nur wenige Produktionszweige, es handelt sich bei den ohnehin wenigen Wirtschaftszweigen vornehmlich um den Anbau von diversen Früchten sowie Landwirtschaft, welche insbesondere den Binnenmarkt versorgen, aber auch von Drogen wie Schlafmohn, deren Anbau der Protagonist im Zuge einer Hauptmission beseitigen kann. Die stark inflationsgetriebene Währung in Kyrat heißt ''Rupien''.  

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki