FarCry2.jpg
Abenteurer! Dieser Inhalt könnte ihnen die Reise verderben! Also Vorsicht!
Dieser Artikel enthält Spoiler im Bezug auf die FarCry Serie. Lesen auf eigene Gefahr!
Dieser Artikel erscheint in FarCry 2  
Karte und GPS.jpg

Die Karte und das GPS, verwendet in Mosate Selao.

Die Karte und das GPS sind das Primäre Ausrüstungsglied des Spielers in FarCry 2. Durch diese beiden Dinge behält der Spieler stets die Orientierung auf der großen Karte. Zusätzlich kann der Spieler auch noch ein Fernglas verwenden um die Umgebung besser auszuspähen. Die Karte und das GPS können in der PC-Version durch drücken von "5" ausgewählt werden, in der Xbox-Version durch "Back" und durch "Select" in der Playstation3-Version.

KarteBearbeiten

Die Karte zeigt verschiedene Orte an, die für den Spieler wichtig sein können, wie zum Beispiel Frontbüros, Verstecke, Waffenläden, Telefon-Antennen, Untergrund-Hauptquartiere und noch einiges mehr. Die Karte besitzt drei Maßstäbe, die der Spieler auswählen kann:

  • Leboa-Sako.jpg
    Regionaler Maßstab - Zeigt die gesammte Region, in der sich der Spieler befindet, ob es Leboa-Sako oder Bowa Seko ist. In diesem Maßstab werden nur die Symbole Bushaltestellen, Waffenläden, Städte und Telefon-Antennen angezeigt.

  • FC2 Karte 8.png
    Bezirks Maßstab - Die beiden Regionen sind in jeweils 9 gleich große Bezirke aufgeteilt. Im Bezirks Maßstab wählt der Spieler automatisch den Sektor aus, in dem er sich gerade befindet. Dieser Maßstab zeigt viel mehr Details an, wie zum Beispiel Wachposten, Verstecke, gefundene Diamanten, Waffenläden und gefundene Schkalbänder.

  • Weelegol Village.jpg
    Orts Maßstab - Dieser Maßstab ist nur dann möglich, wenn man einen Ort wie z.B. Mosate Selao, North Railyard oder einen anderen Ort betritt. Dieser Maßstab geht noch mehr ins Details als die beiden vorherigen. In diesem werden nun Munitionslager, Benzinlager, Sprengstofflager, Medizinische Vorräte, Autos, APR und UFLL Frontbüros, Maschinengewehre und Scharfschützenstellungen angezeigt. All diese Dinge können mit dem Fernglass makiert werden.

GPSBearbeiten

GPS im Fahrzeug.jpg

Das GPS Gerät in einem Kampftruck.

Das GPS (Global Positioning System) ist eine Navigationssystem, das der Charakter zusammen mit der Karte verwendet. Es zeigt die Umgebung auf dem Orts Maßstab an, egal wo man sich gerade befindet oder welcher Maßstab auf der Karte ausgewählt ist. Während sich auf der Karte der Positionspfeil bewegt, zeigt dieser auf dem GPS Gerät permanent nach oben und die Umgebung bewegt sich. Befindet man sich in einer Mission, wird am Bildrand des Geräts ein Pfeil in der jeweiligen Farbe des Ziels angezeigt, welcher in Richtung des Ziels zeigt.

Neben dem Handgerät, verfügt der Spieler über noch ein weiteres, welches er in Fahrzeugen verwendet.

Beide Geräte besitzen einen Sensor, der von dne Peilsendern in den Diamantenkoffern angepeilt wird. Wie nah man einem Koffer ist, zeigt das Gerät über eine grüne LED Leuchte an. Je schneller sie blinkt, desto näher ist man an dem Koffer dran. Leuchtet sie konstant, zeigt das Gerät exakt in Richtung des Koffers. Ist der Koffer geleert, wird das GPS Gerät von diesem Koffer nicht mehr angepeilt.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM