FarCry2
Abenteurer! Dieser Inhalt könnte ihnen die Reise verderben! Also Vorsicht!
Dieser Artikel enthält Spoiler im Bezug auf die FarCry Serie. Lesen auf eigene Gefahr!
FC2  

In FarCry 2 gibt es Kameraden die einem Aushelfen können.

Allgemein Bearbeiten

Kameraden im Mike's

Vier Kameraden im Mike's Bar. V. l. n. r.: Paul Ferenc (vorne), Marty Alencar, Josip Idromeno und Quarbani Singh.

Kameraden vertiefen das Spiel noch ein wenig mehr - nicht nur weil sie interessante Hintergrundgeschichten erzählen, sondern auch weil sie dem Spieler vor dem Sterben bewahren können und dazu noch alternative Wege bereithalten, Hauptmissionen zu meistern. Sie fragen aber auch bei dem Spieler selbst um Hilfe bei persönlichen Missionen (zwei pro Kamerad).

Kameraden sind ziemlich stark, haben drei mal so viel Gesundheit wie die normalen Söldner, die während des Spiels auftauchen. Jeder Kamerad trägt eine bevorzugte Waffe, die sie im Laufe des Spiels nutzen.

Trotz ihrer stärke haben sie jedoch nur drei Leben. Beim versuch einen Kameraden zu retten, der seine drei Leben bereits vertan hat, kann man sich nur noch dazu entscheiden, den Kameraden zu töten, zum einen durch eine Überdoses oder durch einen Kopfschuss.

Kameraden kann man finden, in dem man ihnen Hilft - sie aus einem verschlossenem Gebäude befreien (Türstehermission) oder wenn man das Gebiet erkunndet. Man trifft sie an verschiedenen Orten im Spiel:

Erscheinung Bearbeiten

  • Seinen zweitbesten Kameraden trifft man im Unterschlupf, wo er/sie seine Hilfe anbietet, sollte man ernsthaft verletzt werden.
  • Wenn man eine Hauptmission anninmt, bekommt man von seinem besten Kameraden einen Telephonanruf, in der man zu einem Treffen gebeten wird und wenn man diesem zustimmt, wird man zu einem Unterschlupf bestellt wo der Kamerad den neuen Verlauf der Mission darstellt. Nach Abschluss der Mission trifft man dem Kameraden irgendwo auf der Karte wieder wo man ihm dann helfen muss, zu überleben.
  • Buddyloc
    Ein verwundeter Kamerad kann bei der Absturtzstelle eines einmotorigen Flugzeugs gefunden werden, im nördlichen Sektor von Leboa-Sako.

Missionen Bearbeiten

Hauptartikel: FarCry 2 Missionen

Neben den Zusatzmissionen zu den Hauptmissionen von der APR und der UFLL gibt es noch 12 weitere Missionen, die man im Mike's Bar und im Marina entgegennehmen kann.

Die Erweiterungen, die man für das durchführen der Nebenmissionen (Kameradenmission) erhält, sind nicht Regionsübergreifend, das heißt, wenn man z.B. in Leboa-Sako den Verbandskasten um Versteck freigeschaltet hat, muss dieser in Bowa Seko erst noch freigeschaltet werden.

Liste von KameradenBearbeiten

Leboa-SakoBearbeiten

Bowa SekoBearbeiten

Auch bei FANDOM