FANDOM

FarCry Primal Szene.jpg
Höhlenbär 1.jpg

Ein Höhlenbär in Oros

Der Höhlenbär (lat.: "Ursus spelaeus") war eine Bärenart der Steinzeit und das gefürchteste Raubtier in Oros.

ÜbersichtBearbeiten

Höhlenbären waren besonders große Bären, die ihre modernen Verwandten um einiges übertrafen. Sie waren in ganz Eurasien verbreitet und starben erst im Zuge der letzten Eiszeit langsam aus. Ihre kleinen Artgenossen überlebten, darunter auch der Braunbär, jedoch erreichten diese in nicht mehr die Dimensionen der Höhlenbären. Obwohl sie über eine gewaltige Kraft verfügten und mit einem Hieb und Biss so ziemlich jedes Beutetier erlegen konnten, waren sie doch Allesfresser und ernährten sich zum großteil von Pflanzen. In Oros konnte man sie jedoch auch des öfteren bei der Jagd beobachten. Sie haben ein überaus aggressives Revierverhalten und schrecken nicht davor zurück Eindringlinge zu attackieren. Sie besiedelten hauptsächlich den Norden und Osten von Oros. Der Bestienmeister Takkar konnte dieses Tier zämen.

Stärken & SchwächenBearbeiten

Der Höhlenbär war eine besonders kräftige Kreatur. Gezämt eignen sie sich besonders zum Angriff auf Feinddörfer und Patrouillen. Sie haben den großen Vorteil, dass sie im Kampf omnipräsent sind und alle Feinde auf sich aufmerksam machen. Das ist besonders hilfreich wenn man einen zwei-Fronten-Angriff starten will oder sich zurückziehen muss. Die Höhlenbären halten besonders viel Schaden aus, haben jedoch große Defizite was ihre Verborgenheit oder ihre Geschwindigkeit angeht. Ein weiterer Vorteil der Höhlenbären ist, dass kleinere Raubtiere, und das sind beinahe alle in Oros, vor den Höhlenbären zurückschrecken und nur selten einen direkten Angriff starten.

Legendäre BestieBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Großer Narbenbär
Der große Narbenbär ist eine der drei einzigartigen Bestien in Oros. Er stammt vermutlich aus der Familie der Höhlenbären, bietet jedoch ein besonders furchterregendes Äußeres. Auch ist seine Größe nochmal deutlich höher als die des Höhlenbären. Er ist zudem auch erheblich Kräftiger und hält wesentlich mehr Schaden aus.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki