FANDOM

Far Cry 4 1
FarCry4  
FarCry4
FarCry 4
Entwicklerinformationen
Entwickler Ubisoft Montreal

in Zusammenarbeit mit
Ubisoft Toronto
Ubisoft Kiev
Ubisoft Red Storm
Ubisoft Shanghai

Herausgeber Ubisoft
Musik Cliff Martinez
Veröffentlicht am 18. November 2014 (USA und EU)

20. November 2014 (AU)

Spiel Informationen
Genre Ego-Shooter
Plattform(en)
  • PC
  • PC (Uplay Code)
  • Playstation 3
  • Playstation 3 (Code)
  • Playstation 4
  • Playstation 4 (Code)
  • Xbox 360
  • Xbox One
Editionen
  • Standard
  • Steelcast (Nur Amazon)
  • Gold Edition (Nur PC-Download)
  • Limited Edition
  • Kyrat Edition
  • Seasonpass
Zusatzinhalte
  • Tal des Yetis
  • Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis
  • Hurk Deluxe Packet
  • Hurks Erlösung (Limited Edition)
  • Überlauf
Altersfreigabe 18
Spiel-Modi(s)
  • Einzelspieler (1 Spieler)
  • Kampagne (1-2 Spieler)
  • Kooperativ (2-10 Spieler)
  • Multiplayer
Protagonist Ajay Ghale
Antagonist Pagan Min
Vorgänger FarCry 3
Nachfolger FarCry 5
[Quelle]

FarCry 4 ist ein am 18. November 2014 erschienener "Open-World" Ego-Shooter. Entwickler des neuen Shooters war wieder Ubisoft Montreal. Das Spiel wurde mit der zusätzlichen Unterstützung von Ubisoft Toronto, Kiew, Shanghai und Red Storm entwickelt. Neben der Sony PlayStation 4, der PlayStation 3, den Microsoft Systemen, Xbox One und Xbox 360 ist das Spiel auch für PC erscheinen. Regisseur war Alexander Hutchinson welcher auch die Regie für Assassin's Creed III führte.

HandlungBearbeiten

FarCry 4 findet in dem fiktionalen Land Kyrat statt. Der Spieler, welcher die Rolle von Ajay Ghale übernimmt, kommt in dieses Land um den Letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter zu erfüllen. Er soll ihre Asche in Kyrat verstreuen. Bevor er dies allerdings tun kann, gerät er in den dort herrschenden Bürgerkrieg zwischen dem Goldenen Pfad, einer Gruppe Widerstandskämpfer, welche gegen Pagan Min und seine Königliche Armee kämpfen. Schnell wird ihm aber auch klar: Der Goldene Pfad ist sich in seinen Zielen nicht einig. Amita und Sabal, die Köpfe der Widerstandsgruppe, finden keinen Konsens über die Zukunft ihres Landes.

Die WeltBearbeiten

Wie auch in FarCry 3 ist die Welt in FarCry 4 komplett offen. Dies ermöglicht es erneut das Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen zu spielen, wobei es hier noch um ein vielfaches Umfangreicher gestaltelt wurde.

Im Kooperativ Modus ist es erstmals in der FarCry Reihe möglich, zusammen mit einem weiteren Spieler, auf der Karte des Story-Modus zu spielen. Ausgenommen von den Hauptmissionen ist es möglich jede Aufgabe zu zweit zu meistern. Dies ermöglicht eine Vielzahl neuer Taktiken und Spielweisen.

Map EditorBearbeiten

Wie auch bei den Vorgängern gibt es zu FarCry 4 einen Map Editor. Hingegen zu FarCry 3 werden die dort erstellten Karten nicht mehr für Death Matches genutzt. Erstmal ist es bei FarCry möglich auf selbsterstellten Karten gegen Computergesteuerte Gegner zu spielen. Dies kann man entweder alleine tun oder mit einem zweiten Spieler, ähnlich dem Koop Modus auf der Hauptkarte.

Für die Karten lassen sich vier verschiedene Spielmodis auswählen:

  • Extraktion - Der Spieler muss eine Zone erreichen um zu gewinnen.
  • Außenposten - Den Außenposten einehmen um zu gewinnen. Normal, Lautlos und/oder mit Zeitbegrenzung.
  • Jagd - Alle Tiere ausschalten um zu gewinnen.
  • Angriff - Alle Gegner ausschalten um zu gewinnen.

WaffenBearbeiten

Hauptartikel: FarCry 4 Waffen

TriviaBearbeiten

  • FarCry 4 ist der erste Hauptreihen-Titel, in welcher der Protagonist aus der In-Game Region kommt, während es sich bei den Protagonisten aus den vorherigen Titel immer um Ausländer handelte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki