Dieser Artikel erscheint in FarCry 3  Dieser Artikel erscheint in FarCry 4  

"Eine Z93 mit erweitertem Magazin, High-Power Zielfernrohr und Lackierung. Sie verschießt Panzerbrechende Munition und wurde hinsichtlich Durchschlagskraft und Reichweite optimiert"
―Beschreibung

AMR
(Anti Material Rifle)

AMR Icon.png

AMR.jpg

Allgemeine Informationen
Hersteller Zastava Oružje AD
Kategorie Einzigartige Waffen
Modell AMR
Preis & Verfügbarkeit
Preis 4,800$
Freigeschaltet ab 20 Relikt.png Relikte gefunden
Technische Informationen
Feuermodus Einzelfeuer
Munitionstyp 12,7mm Panzerbrechend
Magazingröße 10 Schuss
Max. Munition 30 Schuss
Geschossreichweite Sehr Hoch
Feuergeschwindigkeit Gering
Präzision Sehr Hoch
Aufsätze & weitere Informationen
Mögliche Aufsätze 2 (Fest)
Aufsätze (Fest)
Erweitertes Magazin
Hochleistungs-Zielfernrohr
AMR Daten.jpg
[Quelle]

Das AMR (eng.:Anti Material Rifle) ist die einzigartige Version des Z93 aus FarCry 3 und FarCry 4.

AllgemeinBearbeiten

Das AMR ist eine erweiterte Version der Z93. Dieses Version besitzt zwei fest montierte Erweiterungen, ein Hochleistungs-Zielfernrohr und ein erweitertes Magazin. Es hat eine "Red Hot"-Lackierung, welche es nur für das AMR gibt. Optisch gibt es, bis auf die Lackierung, keinen unterschied zur Z93 ohne Schalldämpfer. Einziger Unterschied zwischen beiden ist die Munition. Hier kommt panzerbrechende Munition zum Einsatz, welche der Waffe die höchste Reichweite, den höchsten Schaden und die höchste Durchschlagkraft verleiht. Dadurch ist das AMR die mächtigste Waffe im Spiel, fähig mehrere Gegner zugleich mit nur einem Schuss zu töten, Fahrzeuge mit manchmal nur einem Schuss zur Explosion zu treiben und sogar einen Hubschrauber abzuschießen.

AMR Schadenswirkung.png

Das AMR gegen ein Motorboot.

Das AMR eigent sich besonders gut um XP zu sammeln, da es nur einen Schuss braucht um ein Fahrzeug fahrunfähig zu machen und einen weiteren, um es explodieren zulassen. In einem solchen Fall, einem Fahrzeug mit drei Soldaten/Piraten, winken Jason Brody 120/180 XP für einen Multi-Kill zu. Auch die Schwergepanzerten Soldaten (Flammenwerfer, MG-Schütze) an welchem man sonst massig Muntion abfeuern muss, braucht das AMR nur einen Schuss um den lebenden Panzer zu töten.

VerfügbarkeitBearbeiten

Das AMR ist verfügbar, nachdem man 20 Relikte gefunden hat und kostet 4,800$. Da es sehr viele Relikte gibt, und man diese schon von Anfang an in FarCry 3 sammeln kann, kann man das AMR sehr früh freischalten. Da sie aber die teuerste Waffe im Spiel ist muss man zunächst seine Brieftasche auf mindestens eine große Brieftasche upgraden. Ebenso dauert es seine Zeit, bis man 4,800$ gesammelt hat. Söldner oder Piraten führen diese Waffe nicht.

AufsätzeBearbeiten

Da es sich um eine Einzigartige Waffe handelt, können an dem AMR keine Aufsätze montiert werden, jedoch sind bereits einige vormontiert. Ein Hochleistungszoom sowie ein erweitertes Magazin sind vorhanden. Dazu noch die einzigartige Munition, die von sonst keiner Waffe im Spiel verschossen wird - Panzerbrechende Munition. Jedoch ist es durch diesen Munitionstyp nicht möglich einen Schalldämpfer anzubringen. Hier kommt weiterhin die Mündungsbremse des Z93 zum Einsatz.

Trivia Bearbeiten

  • Das Z93 basiert auf dem M93 einem mächtigen Scharfschützengewehr von Zastava Oružje AD welches Patronen im Kaliber 12.7x108mm oder .50 BMG verschießt.
  • Das AMR ist die einzige Einzigartige Waffe, die weniger Aufsätze besitzt, als das Referenz-Modell.
  • Zugleich ist sie aber auch die einzige Einzigartige Waffe, die einen anderen Geschosstyp verwendet, der seinerseits nur verwendung in dem AMR findet.

Auch bei FANDOM